Sie sind hier:

Englischwettbewerb „Big Challenge" am 03.05.2016

Am Dienstag, dem 3. Mai, nahm unsere Schule zum ersten Mal am bundesweiten Englischwettbewerb „Big Challenge" teil. 26 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 8 gaben ihr Bestes, um die 45 Fragen,  die Kenntnisse in den Bereichen Vokabeln, Grammatik und Landeskunde erfordern, zu beantworten. Nicht jedem fiel es leicht,  aber wichtig waren das Interesse und der Spaß, sich mit anderen Schülern aus dem ganzen Land  messen zu wollen. Im vergangenen Jahr waren das immerhin rund 247.000 Schülerinnen und Schüler aus über 2000 Schulen.

Im Juni werden die Ergebnisse bekanntgegeben, darauf warten unsere Kinder nun gespannt. Und die meisten der Kinder wollen im nächsten Jahr wieder teilnehmen, zur Freude ihrer Englischlehrer.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Gemeinde, die diesen für alle Teilnehmer kostenpflichtigen Wettbewerb großzügig finanziell unterstützt hat.