Sie sind hier:

Startschuss für unsere Schulzwerge

Wieder begann ein neues Jahr für unsere Schulzwerge. Am 24.9.2014 trafen sich Erzieher und Lehrer der Letschiner Schule und der Kita Ortwig Nach einer kurzen Auswertung des vergangenen Jahres und einen Blick auf die ersten Klassen wurde über das erste gemeinsame Treffen der zukünftigen Erstklässler gesprochen. In Zusammenarbeit mit Schule und Kita erstellten die Lehrer und Erzieher den Kooperationskalender für das 1. Schulhalbjahr.
Zu einer schönen Tradition ist der Besuch in den Herbstferien geworden, am 21.10.14 war es endlich soweit für die kleinen Schulzwerge. Wir trafen uns am Dienstagvormittag im Raum der 2. Klasse. Die Schulzwerge waren sehr aufgeregt und legten ganz stolz ihre Federtaschen auf den Tisch und fragten sich, was jetzt wohl mit ihnen passieren würde.
Wir starteten zusammen mit den Ferienkindern und Erziehern eine aufregende Schulhausrally, wobei die Kinder z.B. die Anzahl der Uhren zählten, erkundeten das Büro der Sekretärin, befragten den Hausmeister und Zeit für den großen Spielplatz musste natürlich auch noch sein.

Die Zeit war wieder einmal viel zu schnell vergangen, aber das nächste Treffen ist ja nicht mehr fern. Bei diesem werden erste Schreibversuche gestartet, bei denen natürlich eine gefüllte Federtasche nicht fehlen darf.

Mandy Saul