Sie sind hier:

Bereit für die Schule

m 11.06.2015 trafen sich die Schulzwerge das letzte Mal vor der Einschulung. Das Wetter war super und so konnten wir die Schulhofspiele starten. Kegel mussten umgerollt werden, Mikadostäbe sollten ohne Wackeln sortiert werden und man konnte riesige Seifenblasen machen.       Alle hatten viel Spaß, da wir auch noch Zeit hatten, auf den Spielplatz zu gehen.
Im September 2014 waren die Schulzwerge das erste Mal in der Schule. Fast jeden Monat gab es ein Treffen mit mathematischen Übungen, Bildgestaltungen, Zuordnungsübungen, Sport, Spiel und Spaß.
Nun fiebern die Schulzwerge der Einschulung entgegen.
Ich möchte mich bei allen Helfern für das Gelingen dieser Veranstaltungen bedanken. Die Erzieher des Hortes hatten immer gute Ideen und halfen bei allen Vorbereitungen, Bildbearbeitungen und Texten mit. Die Zusammenarbeit mit der Kita Letschin Haus „Kinderland", Haus „Sonnenschein", Haus „Spatzennest", Kita Ortwig „Bienenschwarm" und der Kindertagespflege „Kinderstübchen" L. Knoop hat wieder toll geklappt.
Herzlicher Dank gilt auch der Gemeinde Letschin, die den Transport der Schulzwerge mit dem Bauhof organisierte. So konnten alle Kinder aus dem Amtsbereich teilnehmen.

Weiter so im neuen Schuljahr!

Nun wünsche ich allen Schulzwergen eine tolle Einschulung und viel Spaß in der Schule!

 

Andrea Gast

Kooperation Schule/ Kita