Sie sind hier:

Ausflug in die Kneip-Kita Klasse 3

Besuch in der Kneip-Kita in Buckow am 6.7.2010

Die Kinder der 3a und 3b hatten einen ganz besonderen Wandertag vor der Zeugnisausgabe!

Herr Grundmann holte alle Kinder mit seinem Mollybus ab und wir fuhren gemeinsam in

eine ganz besondere Einrichtung im Buckower Wald !

Hier möchten wir uns als Schüler, Lehrer und Erzieher ganz herzlich für die gesponserte

Busfahrt durch den Förderverein, bedanken.

In der Kneip-Kita hatten wir ganz viele Eindrücke zu verarbeiten. Wir teilten uns in kleinen

Gruppen und bereiteten unser Essen aus ganz gesunden Zutaten zu.

Unser Mehl für die Brötchen wurde selbst gemahlen, der Salat von einer zweiten Gruppe

angerichtet und Blümchen dienten als Dekoration, man konnte sie sogar mitessen!

Selbsthergestellte Kräuterbutter, Obstsalat und Quark, schmeckten allen super lecker.

Dann gings mit der ehemaligen Leiterin der Kneip- Kita durch den Wald zum  "Stöbber",

wo wir alle lernten das Wasser richtig zu treten.

Es war sehr erfrischend, weil es auch ein richtiger heißer Sommertag war.

Müde vom vielen Laufen und dem guten und gesunden Essen, gings dann wieder nach

Letschin.