Sie sind hier:

Wettbewerbe

Lesewettbewerb am 14.11.2016

Seit vielen Jahren findet an unserer Schule für die Jahrgänge 4 bis 6 der Lesewettbewerb statt. Hintergrund ist es, Lesefreude zu wecken und zu erhalten. Zuerst werden die besten zwei Leser-linnen jeder Klasse ermittelt. Wichtige Kriterien dabei sind z.B. die Betonung, eine deutliche Aussprache, Blickkontakt, sowie Mimik und Gestik.

mehr >>>

Englischolympiade 2015

Letschiner Grundschüler beweisen ihre Sprachkompetenzen

Es gibt schon einige schöne Traditionen an unserer Letschiner Schule. Eine von ihnen ist die alljährliche Englischolympiade.
Am 23. März 2015 war es wieder einmal so weit!
Natürlich waren die aktiven Teilnehmer der 5. und 6. Klassen vor dem Finale besonders aufgeregt. ..

mehr >>>

Teilnahme am Jugenwettbewerb der Volks- und Reiffeisenbank 2013/14

Auch in diesem Jahr rief die Volks- und Raiffeisenbank  zum Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ" auf,der zum 44. Mal stattfindet. Unter dem diesjährigen Motto „Traumbilder - Nimm uns mit in deine Fantasie" konnten sich Kinder und Jugendliche der 1.-13. Klasse daran beteiligen. Aus unserer Schule wurden dazu 39 Arbeiten aus der Grund- und Oberschule eingereicht.Bewertet  werden die Arbeiten auf Orts-, Landes- und Bundesebene und es werden zahlreiche Geld- und Sachpreise vergeben.

mehr>>>