Sie sind hier:

Einschulung 2015

Jetzt bin ich ein Schulkind

Am Samstag, 29.08.2015 war es endlich soweit. Um 10:00 Uhr saßen wir gespannt im Kino und erwarteten unsere Einschulung. Die Bühne war festlich geschmückt. Vielen Dank Frau Krüger für die Blumendekoration und den Erziehern der Theodor-Fontane-Schule Letschin für die tolle Ausgestaltung. Zuerst begrüßte uns der neue Schulleiter der Theodor-Fontane-Schule Letschin Herr Groß. Danach sahen wir uns mit Hilfe der dritten Klasse im Kreise der Dummimonster um. Das war ein lustiges Programm. Nun sprach der Schulleiter zu uns und unseren aufgeregten Eltern, aber wir lugten schon auf die Bühne. Dann war es endlich soweit, wir bekamen Urkunden, eine Blume, ein Schlüsselband und endlich die schicke, schwere Schultüte! Manche von uns kamen nicht ohne Hilfe auf ihren Platz. Nun marschierten wir zur Schule und in unseren Klassenraum mit Frau Gast unserer Klassenlehrerin und Frau Saul unserer Erzieherin. Da gab es schon wieder Geschenke! Wir setzten uns an die Schulbänke und konnten diese in unsere noch recht leeren neuen Schultaschen einpacken. Mit den neuen Buntstiften malten wir Wünsche auf ein Blatt, das wir draußen an unseren Luftballon machten. Zum Abschluss unserer Einschulung ließen wir unsere Wünsche mit den Ballons in den Himmel fliegen. Mal sehen, welche irgendwann in Erfüllung gehen. Nach vielen Fotos begab sich jede Familie zur eigenen Einschulungsparty.

Mir möchten uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken:

Sparkasse MOL Letschin

Raiffeisen Handelsgenossenschaft e.G. Letschin

Schloß-Apotheke Neuhardenberg

Ingenieurbüro Boelk

Vermögensberater A. Priebe

Klasse 1 der Theodor-Fontane-Schule Letschin

 

Klassenlehrerin

Frau Gast