Sie sind hier:

Fontanelauf 2015 - Dank an die Sponsoren

Am Mittwoch, den 06.05.2015 fand im Fontanepark, organisiert von Lehrern und Erziehern, der Sponsorenlauf der Letschiner Schule statt. Es nahmen alle Schüler der Letschiner Schule und natürlich auch sportliche Eltern, Oma's und Opa's teil. Der direkt an der Schule angrenzende Fontanepark eignete sich perfekt für unseren Sponsorenlauf, da man ihn in 3 unterschiedlich große Runden sehr übersichtlich aufteilen kann. So rannten die erste und die zweite Klasse die kleine Runde (ca. 150 m), die dritte und die vierte Klasse die mittelgroße Runde  (ca. 250 m) und ab der fünften Klasse mussten alle Schüler die große Runde (ca. 400 m) laufen. Um 8.00 Uhr starteten die beiden ersten Klassen und die zweite Klasse nach einer kurzen Einführung des Sportlehrers ins Abenteuer. Die ersten beiden Klassen waren nach 15 Minuten Dauerlauf am Ende ihrer Kräfte so dass ein Teil des Parcours frei wurde. Jetzt durften endlich auch die älteren Schüler los laufen. Die zweite Klasse blieb aber noch draußen, um die größeren Kinder anzufeuern. Dank des sportlichen Ehrgeizes, wurden viele Runden geschafft.

Herzlich möchten wir uns bei den Sponsoren, den Läufern und natürlich auch bei den Eltern bedanken.


Maximilian Weilandt

Praktikant im Letschiner Hort