Menü
Home | Links | Impressum | Login |
Sie sind hier: Berufsorientierung > Berufsorientierung

Berufsorientierung

Zukunftstag 2017 in Hennickendorf

mehr Fotos

Die Klassen 6 und 7 der Theodor-Fontane-Schule Letschin hatten am Zukunftstag einen Einblick in die unterschiedlichsten Berufe zum Thema Handwerk. Am 27.04.2017 holte uns ein Bus von der Schule ab und fuhr, die Schüler und Schülerinnen der 6. Klasse und einige aus der 7. Klasse, in die Bildungsstätte des Handwerks in Hennickendorf. Hier wurden wir ... 

mehr >>>

Zukunftstag 2016 >>>


Meilenstein zur Berufsorientierung an der Letschiner Schule

Interessante Betriebserkundungen in Slubice und Frankfurt(Oder) am 28.01.2014
SchülerInnen aus Letschin und Slubice zur Berufsorientierung in der Grenzregion unterwegs

   
Fotogalerie
                                                                         Presseartikel (bbw)

Die 4. Begegnung des deutsch-polnischen Modellprojektes fand am 28.01.2014 statt. Dieses Mal waren die 32 SchülerInnen aus Letschin und Slubice gemeinsam mit Herrn Burau vom bbw Bildungszentrum Ostbrandenburg, Lehrkräften, Dolmetscherinnen und Berufsbegleitern auf Erkundungstour in zwei Betrieben der Grenzregion. Zuerst besuchten wir die Kohl -Group Polska in Slubice, einem Betrieb der Kohl-Gruppe AG mit viel Erfahrung und der Vereinigung von Tradition und  Moderne.

mehr >>>                                             
Bericht des polnischen Fernsehsenders "Horyzont TV Slubice"


Berufsorientierung in der Grenzregion (16.-18.12.2013)

 

Unsere 3. Begegnung des Projektes zur
Berufsorientierung in der Grenzregion
hatten wir vom 16. -18.12.2013 .
In den Werkstätten des bbw Frankfurt (Oder) wurde die Kommunikation in 2 Sprachen geübt und in gemischten Gruppen praktisch in den  verschiedenen Lernfabriken gearbeitet. So wurden in der Holzwerkstatt  vierteilige Teelichthalter sowie Dekorationsartikel angefertigt. Im Elektronikbereich bastelten die  deutschen und polnischen Schüler an einem elektronischen Würfel in  verschiedenen Dimensionen.

mehr >>>                                                                                           Fotogalerie


Deutsch-polnisches Projekt (16.10.2013)

 

    weitere Fotos

Im  letzten Schuljahr starteten wir das  Modellprojekt: „Berufsorientierung in der Grenzregion“.
Auch beim letzten Treffen am 16.10.13 im bbw  in Frankfurt (Oder)konnten interessante Ergebnisse erarbeitet  werden.
Aufnahme des polnischen Fernsehsenders „Horyzont TV Slubice"
>>> mehr 


Berufsorientierung mit Trainingswoche

   

Als Schule mit hervorragender Berufsorientierung sucht unsere Schule ständig nach neuen Wegen,
die SchülerInnen für Berufe zu interessieren und sie auf die Ausbildung vorzubereiten.
   
>>>mehr

 

 

15324 Letschin, Parkstraße 2, Tel: 033475/256, Fax: 033475/57928, sekretariat@letschiner-schule.de
© 2017 Theodor-Fontane Schule Letschin , letschiner-schule.de