Menü
Home | Links | Impressum | Login |
Sie sind hier: Öffentlichkeit > Schnuppertag

Schnuppertag 2016

In wenigen Wochen ist es wieder soweit; die 6-Klässler der Grundschulen müssen entscheiden, welche weiterführende Schule sie ab der 7. Klasse besuchen wollen.

Deshalb hatten wir am 14. Dezember die Schüler der umliegenden Grundschulen zu unserem schon zur Tradition gewordenen Schnuppertag eingeladen, um ihnen Alltag an unserer Schule zu präsentieren.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Groß, bei der alle Kinder neben den wichtigsten Informationen ein kleines Begrüßungsgeschenk erhielten, begann für sie der Schnupperunterricht.  In den Fächern Chemie, Russisch, Französisch und Mathe wurde gerätselt, experimentiert und erste Versuche im Schreiben und Sprechen in den beiden Fremdsprachen unternommen.

Nach dem Mittagessen, welches von der Gemeinde als Schulträger gesponsert wurde, ging es zum Schnuppern in die Arbeitsgemeinschaften. Die Schüler konnten zwischen Volleyball, Tischtennis, Informatik, Kunst und Textiles Gestalten wählen, Arbeitsgemeinschaften, die an unserer Schule schon seit Jahren bestehen.

Zum Abschluss gab es für Eltern und Schüler in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, mit Schulleitung und Lehrern ins Gespräch zu kommen. Außerdem sollten die Kinder ein kurzes Feedback zu dem Tag an unserer Schule geben. Fast alle Schüler gaben in einem Fragebogen die Schulnote 1 oder 2, ein Ergebnis, was zeigt, dass es nicht nur den Kindern gut an unserer Schule gefallen hat, sondern auch, dass dieser Tag auch für unser engagiertes Kollegium  ein Erfolg war.

Annett Gewinner

Lehrerin


 

 



 

2011/12

2012/13

15324 Letschin, Parkstraße 2, Tel: 033475/256, Fax: 033475/57928, sekretariat@letschiner-schule.de
© 2017 Theodor-Fontane Schule Letschin , letschiner-schule.de