Menü
Home | Links | Impressum | Datenschutzerklärung | Login |
Sie sind hier: Projekte > Verkehrsgarten

Verkehrsgarten auf dem Schulgelände

Großes Verkehrsaufkommen an der Letschiner Schule

Endlich und seit vielen Wochen ersehnt, wurde am Donnerstag, den 09.10.2014, unser Verkehrsgarten eingeweiht. Ein riesiges Event für uns alle. Denn echte Verkehrsschilder und weiße Straßenbemalung weisen seit langem darauf hin. Hier passiert was....
Nun war er da, der Tag an dem das Warten ein Ende hat. Schon um 7.00 Uhr stand „Yellicat" auf dem Parkplatz unserer Schule, und das, obwohl ihr Navi sie einfach nicht nach Letschin schicken wollte. Pünktlich um 9.30 Uhr wurden dann alle geladenen Gäste auf unserem „Rastplatz" begrüßt. Der Bürgermeister, Herr Böttcher, die MOZ-Reporterin, Lehrer, Schulkinder der Klassen 1 - 4 und ein langer Zug voller Kitakinder und Erzieher wurden mit einem eingeübten Verkehrslied der Klasse 3 und von unseren hauseigenen Tänzern begrüßt. Extra zu diesem Anlass backten die Kinder der Koch- und Back AG Bleche voller Verkehrsampeln, die an alle Gäste verteilt wurden.
Nachdem Hortleiterin, Lydia Schoenemann, gemeinsam mit Yellicat den Verkehrsgarten eröffnete, kam die Party so richtig in Fahrt. Yellicat führte allen ihr klingendes Musikfahrrad vor und gab dann den Startschuss für alle weiteren Attraktionen, wie Verkehrsschilder-Schminkstation, Parcours für Fahrrad und Roller, Verkehrsglücksrad, Bremstest für Erwachsene und Geschicklichkeitsfahren. Der Spaß war an diesem Vormittag allen ins Gesicht geschrieben. Ein ganz ganz großes Dankeschön dafür an alle Helfer und Sponsoren, ohne die wir unser Vorhaben niemals gestemmt hätten.

Dankeschön an:

Herrn Masche - WAT Lehrer der Letschiner Schule

Herrn Pasche - Hausmeister

Herrn Steinicke - Hausmeister

die Gemeinde Letschin

die Verkehrswacht MOL

den Lions Club Strausberg

den Letschiner Gemeindehof

Herrn Karnstaedt - Eisenbahnerverein


Horterzieherteam der Letschiner Schule

 

 

Der Bau unseres Verkehrsgartens auf dem Schulhof erfolgte in Kooperation mit dem WAT Lehrer, Herrn Masche, Schülern der 10. Klasse, dem Hort und der Verkehrswacht Seelow .


15324 Letschin, Parkstraße 2, Tel: 033475/256, Fax: 033475/57928, sekretariat@letschiner-schule.de
© 2019 Theodor-Fontane Schule Letschin , letschiner-schule.de