Menü
Home | Links | Impressum | Login |
Sie sind hier: Schulalltag > Schule und Kita

Schule und Kita

Schuljahr 2016/17

Winterolympiade 2017

Fotos MOZ

weitere Fotos >>>


Schulzwergenstart 2016/17

Nun ist es auch schon wieder soweit. Ein neues Schuljahr hat begonnen und somit auch ein Vorbereitungsjahr für die zukünftigen Erstklässler. Nachdem sich im September alle Kooperationspartner des Schulzwergenprojektes getroffen und alle Höhepunkte des ersten Halbjahres besprochen hatten, kam es zum ersten gemeinsamen Treffen in der Schule.

mehr >>>


Winterspektakel für unsere Schulzwerge am 09.02.2016


Mit einem Sack voller Elan startete die Schulwoche nach den Winterferien, in der wir gleich am Dienstag unsere Schulzwerge aus Ortwig, Sietzing und Letschin herzlich willkommen hießen. Nach einer schwungvollen Popgymnastik zur Begrüßung, teilten wir uns in vier Mannschaften auf und kamen mit einem kräftigen Schneeballwurf schnell in die Wettkämpfe. Dank Birgit und Lutz Hampel konnten sich in einer kleinen Pause alle Sportler an einem leckeren Olympiabuffett stärken. Frische Melonenspieße, Zahlenbrote und mehr brachten den Energiehaushalt wieder auf den Höchststand. Ausgeruht ging es nun für alle in die zweite Runde. In der aus einem Schwebebalken ein Rodelberg und aus Floorballschlägern Eishockeyschläger wurden. Zum Abschluß kamen alle noch einmal zur Siegerehrung zusammen und wir verabschiedeten uns bis zum Osterbasteln im März.

Jana Pachelt

Erzieherin


Bereit für die Schule

Am 11.06.2015 trafen sich die Schulzwerge das letzte Mal vor der Einschulung. Das Wetter war super und so konnten wir die Schulhofspiele starten. Kegel mussten umgerollt werden, Mikadostäbe sollten ohne Wackeln sortiert werden und man konnte riesige Seifenblasen machen. Alle hatten viel Spaß, da wir auch noch Zeit hatten, auf den Spielplatz zu gehen.
mehr >>>


Die Schulzwerge waren sportlich

Am Donnerstag, 29.01.2015 fuhren die Letschiner Schulzwerge mit dem Bus nach Ortwig. Diese Bustour war schon ein tolles Erlebnis. In Ortwig an der Turnhalle empfingen uns die Kita Bienenschwarm und die Schulzwerge aus Sietzing und Ortwig.

mehr >>>


Wir laden alle Schulzwerge ein zum Abend der offenen Tür

am 16.01.2015 von 17.00 bis 19.00 Uhr


Startschuss für unsere Schulzwerge 2014/15

Wieder begann ein neues Jahr für unsere Schulzwerge. Am 24.9.2014 trafen sich Erzieher und Lehrer der Letschiner Schule und der Kita Ortwig Nach einer kurzen Auswertung des vergangenen Jahres und einen Blick auf die ersten Klassen wurde über das erste gemeinsame Treffen der zukünftigen Erstklässler gesprochen. In Zusammenarbeit mit Schule und Kita erstellten die Lehrer und Erzieher den...

mehr >>>


2. Treffen am 6.11.2014


Erste Schreibübungen im Klassenzimmer                            
Fotos


Schulzwerge 2013/14

 

 

 

 


  

 

 

15324 Letschin, Parkstraße 2, Tel: 033475/256, Fax: 033475/57928, sekretariat@letschiner-schule.de
© 2017 Theodor-Fontane Schule Letschin , letschiner-schule.de