Menü
Home | Links | Impressum | Login |
Sie sind hier: Schüler unterwegs

Schwimmlager 2017 in Lindow (29.05. bis 02.06.2017)

Wir Landratten fuhren ins Sport- & Freizeitzentrum Lindow, um zu testen, ob wir Frösche werden können und das in nur einer Woche. Als wir ankamen, konnten wir natürlich erst in unserem komfortablen Hotel die 2 und 3 Bett Zimmern beziehen. In vielen Zimmern gab es natürlich einen Fernseher, ein Bad und ein großes Fenster zum See raus. Beim ersten Mittagessen waren wir etwas überfordert, die 3 Menüs sahen alle verführerisch aus.

Eine Stunde später ging es schon in die Schwimmhalle. Für die Schwimmanfänger gab es ein Übungsbecken und die Schwimmer konnten sich gleich auf vier Bahnen verteilen. Die erste Nacht in fremden Betten war schon aufregend, wer zeitig schlief, wurde durch das kräftige Gewitter mitten in der Nacht geweckt oder schlief nach den Anstrengungen des Tages einfach weiter. Früh um sieben frühstückten wir schon, ein reichhaltiges Buffet erwartete uns, und dann zogen wir wieder unsere Bahnen in den unterschiedlichen Becken. Diese Woche verging rasend schnell, denn neben Schwimmen gab es natürlich eine tolle Sportanlage, Grillen und eine kleine Erkundungstour um den See. Klein deshalb, weil es sehr, sehr „mückte". Viele Kinder erzählten uns nach dem Schwimmlager wie ihre Eindrücke und Erfahrungen waren, sodass wir zu dem Ende sagen konnten, dass wir eine tolle Schwimmhalle, eine sehr schöne und gepflegte Freizeitanlage, ein sehr vielfältiges Essenangebot hatten und sehr viele Schüler und Schülerinnen haben, die ihre Schwimmstufe ablegen konnten und sich darüber gefreut haben.

3x Silber - 8x Bronze - 6x Seepferdchen - 6x Lindower Frösche

Unsere Kinder aus den Klassen 3a und 3b haben fleißig geübt und das Resultat kann sich sehen lassen. 

 

Theodor-Fontane-Schule

Klasse 3a Frau Krause / Frau Schoenemann

Klasse 3b Frau Zeitz / Frau Zepf

Schwimmlehrerin Frau Poschitzki

 

 Schülermeinungen

15324 Letschin, Parkstraße 2, Tel: 033475/256, Fax: 033475/57928, sekretariat@letschiner-schule.de
© 2017 Theodor-Fontane Schule Letschin , letschiner-schule.de