Menü
Home | Links | Impressum | Datenschutzerklärung | Login |
Sie sind hier: Öffentlichkeit

Kalendertürchen 2016

 7. Kalendertürchen in der Theodor-Fontane-Schule in Letschin

 Pünktlich um fünfzehn Uhr eröffnete Frau Rausch den vorweihnachtlichen Nachmittag in den Häusern der Grund- und Oberstufe auf unserem Schulhof. Der Schulchor unter Leitung von Frau Gast und in Begleitung von Herrn Mikolai begrüßte alle Gäste mit einem winterlichen und weihnachtlichen Gesangsprogramm. Nach tosendem Applaus verstreuten sich die Besucher in alle Ecken der Schule, um den Nachmittag zu genießen.

An der langen Tafel bei Frau Treseler wurden aus Styroporkugeln lustige Weihnachtsbaumanhänger gebastelt. Eine Tür weiter traf man Frau Wirth, die mit den Kindern Nikolausmützen aus Ton formte und in der Weihnachtsküche gab es Kekshäuser mit Zuckerguss und Gummibärchen. Wer Lust auf frische Luft und Deftiges hatte, traf sich am Lagerfeuer bei Grillwürstchen und Stockbrot. Dabei klang weihnachtliche Musik über den gesamten Schulhof (dank Herrn Kneisel), leckerer Waffelduft (verantwortlich dafür war der Schulförderverein) zog über den Hof und in die Räume. Wer Lust hatte gestaltete noch Holzfiguren für die Lieben daheim.

So Mancher kam auch bei Glühwein „mit oder ohne" schnell ins Plaudern. Einige Eltern planten die Winterferien mit ihrem Kind, in der unsere Hortkinder zum Theaterprojekt nach Frankfurt eingeladen sind.

Den ganzen Nachmittag machte sich eine gemütliche, weihnachtliche Stimmung bei Groß und Klein bemerkbar, die regelrecht ansteckend war.

Eines hat sich auch in diesem Jahr wieder bewahrheitet: Geschenke gibt's auch dieses Jahr. Vielen Dank dafür, an Frau Sören Poschizki, die das Höchstgebot für unseren Schneemann „Olaf" abgegeben hat. Jetzt können wir uns unsere neue Kiste Bausteinclics bestellen.

Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und helfenden Hände für das, unserer Meinung nach, gelungene siebte Kalendertürchen.

 

Wir wünschen Ihnen frohe und besinnliche Feiertage

und einen guten Start ins nächste Jahr!

 

Jana Pachelt

15324 Letschin, Parkstraße 2, Tel: 033475/256, Fax: 033475/57928, sekretariat@letschiner-schule.de
© 2019 Theodor-Fontane Schule Letschin , letschiner-schule.de