Menü
Berufsorientierung | Plan Praxislernen | Praxislernen aktuell | Berufseinstiegsbegleitung | Kooperationspartner |
Sie sind hier: Berufsorientierung

Zukunftstag 2016

Wir, die Klasse 6 der Theodor-Fontane-Schule Letschin, waren am 28.04.2016 zum Zukunftstag in der Handwerkskammer Frankfurt Oder. Dort hatten wir die Möglichkeit drei verschiedene Berufsfelder kennen zu lernen. Das waren die Kosmetik, die Holzbearbeitung und die Elektronik. Beim Berufsbild Kosmetik haben wir viel über die Pflege des Gesichts erfahren. Dazu durften wir uns gegenseitig eincremen und verschiedene Pflegeprodukte ausprobieren. In der Holzbearbeitung bauten wir uns mit der Säge, dem Zollstock, dem Bleistift und dem Winkel einen Smartphonehalter, den wir anschließend mit nach Hause nehmen durften. Im elektronischen Bereich durften wir Kupferdrähte biegen und die Verbindung zweier Kabel prüfen. Dieser Tag hat uns allen sehr gut gefallen, weil wir uns in den Berufsalltag eines Handwerkers hineinschnuppern durften und eigene Interessen entdecken konnten.

15324 Letschin, Parkstraße 2, Tel: 033475/256, Fax: 033475/57928, sekretariat@letschiner-schule.de
© 2019 Theodor-Fontane Schule Letschin , letschiner-schule.de