Menü
Home | Links | Impressum | Datenschutzerklärung | Login |
Sie sind hier: Projekte

Abenteuertag an der Theodor-Fontane-Schule Letschin am 03.06.2016

Lange haben wir gezögert und überlegt, ob wir uns den Wetterkabriolen der letzten Woche beugen müssen. Doch dann wurden unsere Geduld und der Mut, den Tag doch stattfinden zu lassen, mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen von früh an belohnt. Es ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden, diesen Tag fernab von Schule zu verbringen und bei Spiel, Sport und Spaß in entspannter Atmosphäre gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Viele Stationen gab es, die sich die Kinder auswählen konnten, so standen unter anderem Holzbasteleien, Naturmalerei, ein Geschicklichkeitsparcour, Bogenschießen und Floßbau zur Auswahl. An einigen der Stationen war Teamgeist gefordert, und so kamen sich auch Kinder, die sich auf dem Schulhof nur aus weiter Ferne betrachten, plötzlich näher. Wie auch in den vergangenen Jahren war die Letschiner Feuerwehr mit Löschfahrzeug vor Ort. Dankenswerterweise gab Frau Lehmann den Kindern einen kleinen Einblick in Maßnahmen der Ersten Hilfe.  Besonders beliebt war die Hundeschule Dogmaerz, wo die Kinder mit den Hunden von Dirk März und Detlef Günther nicht nur den vorbereiteten Parcour laufen konnten, sondern dann auch noch einen Spaziergang mit den Hunden machen durften. Die Sportangebote wie Kanufahren, Volleyball und Baden wurden bei dem herrlichen Wetter natürlich auch gern genutzt. Grund zum Lachen gab es bei den Kanufahrern, denn beide Lehrer verließen zur Freude der Kinder unfreiwillig das Boot.

Ehe die Kinder wieder von den Eltern abgeholt wurden, gab es noch eine Bratwurst und ein tolles Obst- und Gemüsebufett, und somit fand der Tag einen gemütlichen und entspannten Ausklang.

Ein ganz großes Dankeschön noch einmal an den Gastgeber Herrn Kandeler und unsere zahlreichen Helfer:

            - Christian Zupp und Wenke Lehmann

            - Dirk März und Detlef Günther

            - Herr Nowagk von der Arbeitsinitiative Letschin

            - Herr Pasche

             - Frau Wagner

            - Frau Scheibe.

 

Annett Gewinner

Lehrerin

15324 Letschin, Parkstraße 2, Tel: 033475/256, Fax: 033475/57928, sekretariat@letschiner-schule.de
© 2019 Theodor-Fontane Schule Letschin , letschiner-schule.de