Menü
Home | Links | Impressum | Datenschutzerklärung | Login |
Sie sind hier: Projekte

Schule einmal anders


mehr Fotos

Nachdem uns im vergangenen Halbjahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, starteten wir am 12. Juni einen neuen Versuch,  unseren Abenteuertag in freier Natur durchzuführen. Diesmal erfolgreich, auch wenn am Morgen zunächst wieder der Regen die Oberhand hatte. Aber unsere Hartnäckigkeit wurde belohnt und bald konnten wir unsere Aktivitäten  bei Sonnenschein und mit guter Laune beginnen.

Schon im Vorfeld konnten sich unsere Kinder Stationen aussuchen, die sie an diesem Tag absolvieren wollten. Es war für jeden etwas dabei, denn die Auswahl war groß: Kanufahren, Floßbau, Volleyball, Naturmalerei, Bogenschießen, Musikspiele, Hangeln, Slackline,  Angeln, ein Geschicklichkeitsparcour, Vogelhäuschen basteln; die Hundeschule und Feuerwehr waren ebenfalls vor Ort. Wer wollte, konnte sich zwischendurch in ein ruhiges Eckchen zurückziehen oder auch eine Abkühlung im Wasser suchen.

Zum Abschluss des Tages wurden wir von Kandi's noch mit Grillwürstchen und leckerem Obst und Gemüse verwöhnt.

Es war schön zu erleben, wie entspannt unsere Kinder fernab vom Schulalltag diesen Tag gemeinsam verbracht haben; eine tolle Möglichkeit, sich auch klassenstufenübergreifend mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Einen großen Anteil am Gelingen des Tages hatten natürlich auch alle fleißigen Helfer vor Ort; an erster Stelle unsere „Gastgeber" Frau Müller und Herr Kandeler von Kandi's Abenteuertouren, die uns dies alles ermöglicht haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Zupp von der Letschiner Feuerwehr, sowie den Männern der Feuerwehr Golzow, die extra mit großer Technik angereist waren;

bei Herrn März von der Hundeschule Dogmaerz sowie Herrn Krüger als Unterstützung,

bei der Arbeitsiniative Letschin,

bei den fleißigen Muttis, die zur Unterstützung dabei waren,

bei Frau Wagner und unseren Kollegen und Kolleginnen.

Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr!

 

Annett Gewinner

Lehrerin

 

 

Bedarfs Link : Best Buy Laptop Sale, Toys R Us Toy Sale, Black Friday Sale Flyers, Boxing Day Sale Flyers, Saturn Prospekt

15324 Letschin, Parkstraße 2, Tel: 033475/256, Fax: 033475/57928, sekretariat@letschiner-schule.de
© 2019 Theodor-Fontane Schule Letschin , letschiner-schule.de