Menü
Home | Links | Impressum | Datenschutzerklärung | Login |
Sie sind hier: Projekte

Zirkusprojekt 2014


Kinderstars in der Manege

In der Woche vom 13.10. bis 17.10.2014 trainierten die Zirkusleute des 1. Ostdeutschen Projektcircus Andre Sperlich mit allen Kindern der Klassen 1 bis 6 täglich an einem tollen Zirkusprogramm. Es wurde geheimnisvoll gezaubert, das Lassodrehen geübt, Sketche wurden einstudiert, man lief barfuß auf Nagelbrettern und vieles mehr. Am Donnerstag und am Freitag waren dann endlich die 3 Aufführungen in der Manege. Die Plätze im Zirkuszelt waren ausverkauft und die Anspannungen der Kinder waren groß. Unsere Schüler und Schülerinnen stiegen zu Höchstleistungen auf und überwanden große Ängste. So war es nicht für jeden leicht, die Tauben auf den Händen zu halten, auf dünnen Drahtseilen zu balancieren oder auf Glasscherben zu laufen. Besonders mutig zeigten sich die Feuerspucker und die  Artisten in den Pyramidendarstellungen. Die Clowns, Zauberer, Tüchertänzer, Jongleure, Haustierkünstler, Trapezdarsteller, alle Kinder zeigten den Besuchern ein großartiges und beeindruckendes Showprogramm in der Manege. Die Zuschauer waren begeistert und zeigten dies durch donnernden Applaus. Für die beteiligten Schüler und Schülerinnen war es ein unvergessliches Erlebnis in der Manege der STAR zu sein.

Auch die Erzieher und Lehrer waren von den Darbietungen und der Perfektion der Zirkusleute und den Kinderleistungen beeindruckt.

Das Projekt konnte aber nur durch die großartige Unterstützung der vielen Helfer gelingen. Die Gemeinde stellte den Platz, den Strom und das Wasser für den Zirkus kostenlos zur Verfügung, die Eltern brachten ihre Kinder pünktlich zu den 3 Vorstellungen,viele Eltern halfen beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes. Bedarfs Link : aldi nord prospekt, toom bauMarkt prospekt, kaufland prospektlidl prospekt und poco prospekt.

15324 Letschin, Parkstraße 2, Tel: 033475/256, Fax: 033475/57928, sekretariat@letschiner-schule.de
© 2019 Theodor-Fontane Schule Letschin , letschiner-schule.de